Max Armbrecht Leukämiehilfe e.V.

170317 ausflug kickersspiel 1Am 17.März 2017 finanzierte die Max-Armbrecht-Leukämiehilfe e.V. die Busfahrt mehrerer Kinder, die eine Krebserkrankung überstanden haben, von Würzburg zum Spiel der Würzburger Kickers gegen 1860 München in der Münchner Allianz Arena.

Vorfreude der Beteiligten

Um kurz vor 14 Uhr war es endlich soweit. Der Bus der Firma Lyst setzte Sich mit 50 Kindern, Jugendlichen und Eltern in Richtung Allianz Arena in Bewegung. Es waren alle schon sehr aufgeregt und gespannt auf das, was sie in München erwarten würde.

Auf der Fahrt kostete ein liegengebliebener LKW in der Baustelle Geiselwind sehr viel Nerven. Die Zeit wurde immer knapper und es war zu befürchteten, dass die Patienten den Anpfiff verpassen.

170317 ausflug kickersspiel 2Durch einen schnellen Fußmarsch vom Busparkplatz zum Stadion musste die verlorene Zeit eingeholt werden, sodass alle trotz der Widrigkeiten um 18.15 Uhr, versorgt mit Essen und Trinken, pünktlich und glücklich ihre Plätze einnehmen konnten.

Von den genialen Plätzen aus hatten die Ausflügler eine wunderbare Sicht auf das Spielgeschehen. In der ersten Halbzeit wollten beide Mannschaften keine Fehler machen.

Daher gab es wenige Strafraumaktionen. In der zweiten Halbzeit änderte sich das, die 60-iger drehten auf und erzielten in der 67. Minute das 1:0. Durch dieses Tor spielten die Würzburger Kickers sichtlich nervöser. Kaum hatten sich die Würzburger Spieler wieder gefangen, schossen die Löwen in der 78. Minute das 2:0. In den zwei Minuten Nachspielzeit verkürzte Peter Kurzweg zum 2:1. Leider war dann Schluss!

Etwas enttäuscht machten sich die Würzburger Gruppe auf den Rückweg und kam um 24 Uhr müde aber glücklich in Würzburg an.

Dank an alle Unterstützer der Aktion

Dank gebührt auch den FC Würzburger Kickers in Kooperation mit dem TSV 1860 München für die Vergünstigungen der Tickets und nicht zuletzt bei der Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V., die die Tickets bezahlt hat. So konnten wir zusammen allen Beteiligten ein Erlebnis bieten, das in bester Erinnerung bleiben wird. Live dabei in der Allianz Arena!

170317 ausflug kickersspiel 3170317 ausflug kickersspiel 4

© 2019 max-armbrecht-leukaemiehilfe.org | powered by einseinsvier webdesign